DS Store Aarau lancierte am 30. Oktober 2020 den neuen DS9. Trotz verschärften Corona-Massnahmen fand der Event im erlaubten Rahmen statt. Kurkuma Communication unterstützte die Garage Rebmann beim gesamten Einladungsprozess, in dem wir eine hochwertige Einladungskarte erstellen durften. Die Zieladressaten wurden nach Kundensegmenten rekrutiert und im Einzugsgebiet verschickt. Zu Weihnachten fanden die Kunden dann eine Weihnachtskarte mit Fenster-Falz vor, die beiden Marken Citroën wie auch DS Store präsentieren sich unter dem französischen Mutterhaus.
Die neue Website der Architekten Gruppe Olten (AGO) überzeugt durch modernes Design und eine intuitive Benutzerführung. Mit rechts platzierter Navigation für großzügige Bildsprache und einem flexiblen CMS auf Contao-Basis kann das AGO-Team die Inhalte eigenständig verwalten. Der Launch im November 2024 erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der neuen Geschäftsleitung.
Für die globale Marketingkampagne von Sonova (Phonak) durften wir mehrere Fotoshootings umsetzen - Product and Lifestyle standen dabei im Zentrum. Unsere Bilder symbolisieren jene Menschen mit Hörverlust, die dank neusten Technologien wieder besser hören können, bis hin zu Geräten, die neue Hörerlebnisse ermöglichen.
Adrian Stenger bringt bekannte Sportler auf die Leinwand. Er gestaltet mit Geld aus aller Welt die Kunstwerke. Der gesamte Erlös spendet er für einen guten Zweck. Sein Ziel dabei ist: Aktiv zu sein – egal, ob im Sport, mental oder in Krisensituationen. BeArtBeActive steht einerseits für Kunst, andererseits für das Aktiv-sein. Die Förderung und der Erhalt von Kunst liegt Adrian mir am Herzen. Lies mehr über diese einzigartige Kunst auf beartbeactive.de Wir finden die Idee toll und so unterstützten wir BeArtBeActive in der Kommunikation und Logo-Gestaltung.
Die Architektengruppe Olten hat uns den spannenden Auftrag gegeben, ein neues Logo zu kreieren. In einem ersten Schritt wurden neue Briefschaften gestaltet. Im zweiten Schritt dürfen wir die Website neu machen.
Auch dieses Jahr sind wir wieder mit an Bord und unterstützen die Coop Familienwanderungen: wir übernehmen die Gesamtkommunikation insbesondere die komplette Onlinekommunikation. Wir betreuen die Social Media-Kanäle in drei Sprachen, koordinieren Direktmailings, Plakatkampagnen sowie alle Grafiken für den Event. Die Rätselwanderungen für Familien starten am 11. Juni 2023 in Sattel-Hochsstuckli. Dieses Jahr unter dem Motto «Excalibur, das magische Schwert». Seit gespannt… www.coop-familienwanderung.ch
Für das Stadtfest Opfikon durften wir die Event-Kommunikation umsetzen. Kreation von Logo und Gesamtauftritt, Event-Website, Grossbauten: Brückenwerbung und Infotürme, Plakatkampagne, Programmflyer, Buswerbung sowie den Aufbau der Social Media-Kanäle. Wir freuen uns auf das Stadftest unter dem Motto «Miteinander.Kuturen.Erleben.» vom 9. bis 11. Juni 2023. www.stadtfaescht.ch
Kurkuma Kafi ist die Workshop-Serie von Kurkuma Communication. Mehrere Male im Jahr bieten wir Workshops zu spezifischen Themen rund um die Kommunikation an.